Mittwoch, 24. September 2014

Connichi für einen Tag

Die Anime/Manga Convention "Connichi" liegt nun schon fast zwei Wochen hinter mir.

Irgendwie ging alles dann doch ganz schnell. Ursprünglich wollte ich dieses Jahr nicht nach Kassel fahren, da ich mir aufgrund meiner Weiterbildung nicht mal ein Ticket gekauft hatte. Fragt mich nicht, warum ich dann doch an einem Gewinnspiel für ein Sonntagsticket teilgenommen habe. Irgendwie konnte ich mich nicht damit abfinden, dass ich am Connichi Wochenende zu Hause bleiben muss und habe wohl aus Frust teilgenommen.

Am Donnerstag, einen Tag bevor die Convention begann, bekam ich dann die Nachricht, ein Sonntagsticket gewonnen zu haben. Irgendwie also Schicksal. Ich konnte ja gar nicht zu Hause bleiben und so habe ich mich an besagtem Tag ins Auto gesetzt und bin einfach losgefahren.

Bis auf die Fahrerei war der Tag einfach einmalig. Ich konnte viele liebe Menschen treffen, denen ich eigentlich schon abgesagt hatte. Dadurch war die Freude umso größer und ich habe die wenigen Stunden so gut es geht genutzt.

Am Stand von meinmangashop.de, bei dessen Gewinnspiel ich gewonnen hatte, habe ich eine kleine Mischpalette für meine Colorex Farben geschenkt bekommen. Leider wusste ich nicht mehr, welche  Farben mir noch fehlen, weswegen ich lediglich einen kleinen Aquarellblock gekauft habe. Bisher habe ich mich noch nicht an Aquarell-Kakaokarten getraut, aber mit diesem Block könnte sich das ändern.

Ansonsten bin ich viel auf dem riesigen Gelände rumgelaufen, habe Freunde getroffen, fotografiert, bin durch die Händlerräume geschlendert und habe Geld ausgegeben, konnte ein neues Spiel am Nintendo Stand ausprobieren, habe in der Sonne Pommes gegessen und mir natürlich die ganzen Cosplayer angeschaut. Was man auf einer Convention eben so macht :-)

Seht selbst:






















Im Moment ist es auf unserem Blog sehr ruhig geworden. Leider habe ich auch nichts neues zu zeigen, was hauptsächlich am zeitfressenden Alltag liegt. Das wird wohl erstmal eine Weile so bleiben, aber ich hoffe, euch stören die fotolastigen Blogeinträge nicht. Vorerst ist dies aber das einzige was ich zu zeigen habe.

Interessieren euch Convention Fotos überhaupt? Würdet ihr mehr Blogeinträge sehen wollen, auch wenn diese eher Alltagskram anstatt aufwändige Zeichnungen beinhalten würden?
Gebt mir doch gerne ein Feedback :-)

Bis zum nächsten mal
Sandra


Kommentare:

  1. Huhu,

    das sieht ja nach einem herrlichen Tag aus, ich freue mich sehr für dich, dass du das Sonntagsticket gewonnen hast.
    Ich persönlich freue mich über jeden Beitrag hier und Fotos sind IMMER gerne gesehen ;)
    Mich würde es also nicht stören, wenn hier etwas mehr Alltag vertreten wäre, weil zeichnerisch momentan einfach wenig passiert aufgrund Zeitmangel.

    Alles Liebe,
    NinberryArt

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es auch so wie Nin Berry, Foto Einträge sind immer gut.
    LG, Iza-chan

    AntwortenLöschen