Samstag, 26. April 2014

Ausflug in die Vergangenheit

Die Lücken zwischen den Blogeinträgen werden immer größer, aber so schnell gebe ich nicht auf.
Auch wenn die Lernbücher auf meinem Schreibtisch die Zeichensachen verdrängt haben, darf ab und zu auch mal Pause sein. So wie heute Abend. 

Ich habe die Bücher beiseite geschoben und mal geschaut, ob ich euch was zeigen kann. Und ich bin fündig geworden.

Vor einiger Zeit habe ich drei Karten für ein Wanderpaket mit dem Thema "Oldtimer Animes" gezeichnet (Erklärung Wanderpaket: es wird ein Ordner mit Karten, die die Teilnehmer nicht kennen losgeschickt und nach der Reihe darf man sich Karten rausnehmen, maximal 4, und muss die gleiche Anzahl wieder hinein legen. Dann wird es weitergeschickt. So lange eine Karte nicht herausgenommen wurde, darf sie nicht im Internet veröffentlicht werden.).
Da ich sehr spät an der Reihe war, kann ich euch erst jetzt die Motive zeigen.



Von links nach rechts: Mila Superstar (1969, Erstausstrahlung in Deutschland 1993), Tico - ein toller Freund (1994, Erstausstrahlung in Deutschland 1997), Ranma 1/2 (1989, Erstausstrahlung in Deutschland: 2002)

Es gibt so viele schöne alte Animes, da fiel mir die Entscheidung wirklich schwer, aber am Ende sind es dann diese drei geworden.

Da fällt mir noch etwas ein. Auf unserer Facebook Seite hatte bereits dieses Bild gepostet:


Sailor Moon gehört definitiv auch zu den "Oldtimer Animes" und war als Kind meine absolute Lieblingsserie. Im Moment läuft die Sailor Moon sogar auf Viva und praktischerweise kann man sich die Folgen am gleichen Tag abends online anschauen (nur wochentags). Daraufhin musste ein Fanart her. Dieses Aquarellbild ist schon einige Wochen alt. Leider lässt es sich überhaupt nicht scannen. Mein Scanner betont die Hautfarbe so stark, dass es ganz merkwürdig aussieht. Auch mit Photoshop konnte ich kein besseres Ergebnis erzielen. Da kommt das Handybild um einiges näher an das Original heran. Eigentlich traurig.

Welche Serie habt ihr als Kind am liebsten geschaut?

Kommentare:

  1. Schöner Blog, ihr könnt wirklich toll zeichnen

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich meinem Vorredner/in nur anschließen. Könntest Du vielleicht auch ein Bild von Doremi anfertigen?

    AntwortenLöschen