Freitag, 27. Dezember 2013

Jahresrückblick

Ich habe wieder Internet - Hallelujah!

Nachdem ich die letzten Wochen kein Internet mehr am PC hatte, und mangels Zeit nur mit dem Handy online war, kann ich endlich wieder bloggen.
Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Festtage und habt euch nicht so überfressen wie ich.

Da sich das Jahr nun dem Ende neigt, wurde es mal wieder Zeit für einen Jahresrückblick. Ich bin froh, dass ich überhaupt jeden Monat füllen konnte, da ich dieses Jahr meinen Tiefstand, was die Anzahl an Zeichnungen angeht, erreicht habe. Zum Vergleich: 2012 waren es noch rund 50 Zeichnungen und dieses Jahr komme ich gerade mal auf 38.
Aber ich versuche das ganze positiv zu sehen. So lange ich noch irgendwie die Möglichkeit habe, irgendwas zu Papier zu bringen, ist alles gut.




Kommt gut in das neue Jahr :-)

Sandra

Kommentare:

  1. Ich finde deine Zeichnungen echt meeeega süß und 38 finde ich ja eigentlich ziemlich viel. :D Das dauert doch bestimmt mega lange so eine Zeichnung zu machen.. Wie lange brauchst du denn ungefähr immer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh dankeschön ♥ ♥ ♥
      Also für die Karten brauche ich so zwischen 2 und 5 Stunden. Ich zeichne selten ein Bild am Stück fertig, also immer über mehrere Tage verteilt :) Kommt auch darauf an, wie detailliert ein Bild ist und mit welchem Medium ich zeichne (mit Copics brauche ich länger als mit Aquarell)

      Löschen
    2. Oh Gott, das wäre mir ja viel zu lang :D Sieht dafür aber echt wunderschön und einfach perfekt aus! *-*

      Löschen
  2. Ich liebe deinen Zeichenstil! Vielleicht kann ich beizeiten meine Skills insoweit verbessern, dass auch meine Bilder (wieder) annehmbar aussehen. Und 38 finde ich auch viel. Dieses Jahr bin ich im einstelligen Bereich, was mir noch nie passiert ist! Irgendwo zwischen 7 und 9.. Das ist echt bitter >o<

    Komm gut ins neue Jahr! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank ♥ ♥ ♥
      Naja, da ich hauptsächlich Kakao Karten zeichne, ist 38 für mich unheimlich wenig...
      Früher habe ich noch richtige A4 Bilder gezeichnet, aber dieses Jahr habe ich nicht mal ein einziges in der Größe geschafft... naja.
      Ich denke, es bringt auch nichts sich zu zwingen ... wenn die Zeit/Lust nicht da ist, kann man wohl nichts machen.
      Naja, wir schaffen das schon :)

      Dir auch einen guten Rutsch ♥

      Löschen
  3. Ein wirklich tolles Zeichenjahr. Die April-Zeichnung gefällt mir besonders gut. Mal ganz fernab von den Mangafigürchen. Auf ein weiteres gutes Zeichenjahr ;)

    Liebe Grüße,
    Jani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb ♥ Danke dir!
      Ich drücke mich oft vor "nicht-Manazeichnungen", wobei ich wirklich sagen muss, dass mir die April-Zeichnungen wirklich Spaß gemacht hat ;) Von daher freut es mich sehr, dass sie dir so gut gefällt <3

      Löschen
  4. Dass es nicht wenig sind, stimme ich den anderen zu. Deine Bilder haben viele Details, etwas wozu mir oft die Geduld fehlt >.< . Die Hexe ist mein Favorit <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww dankeschön <3
      Die Hexe ist übrigens auch mein Favorit .. bei ihr habe ich braune Outlines verwendet .. ich glaube, das sollte ich öfters machen ;)

      Löschen