Donnerstag, 1. August 2013

Urlaubs-Zeichnungen mit Kugelschreiber und Aquarell

Eine Woche habe ich nun schon frei - und wahrlich habe ich Glück mit dem tollen Wetter. Viel Sonne, ein richtiger Sommer halt.

Ich war in den letzten Tagen auch wirklich fleißig und habe einiges gekritzelt. Dabei ist das Wetter natürlich sehr inspirierend. Außerdem kann man toll draußen sitzen und zeichnen, im Garten oder in Parks, das macht doch gleich viel mehr Spaß ;-)

Und Zeichnen hilft mir nach wie vor, mich schwierigen Situationen zu stellen, oder einfach mal abzuschalten. So sind in den letzten Tagen einige Zeichnungen entstanden, die ich euch hier gerne zeigen möchte:


Los ging es mit einer Kugelschreiber Zeichnung. Ich zeichne sehr gerne mit Kugelschreiber, eigentlich ist mir das viel lieber als mit Bleistift zeichnen. Mit Kugelschreiber lassen sich je nach Druck tolle Schattierungen und auch sehr feine oder starke Linien erzeugen. Außerdem trocknet der Kugelschreiber schnell und verschmiert dann auch nicht mehr. Wie oft sind mir Bleistift Zeichnungen kurz vor Ende schon verschmiert. Einziger Nachteil: Man kann in der Regel nicht radieren. Aber wir sind ja Abenteurer, wir radieren nicht ;-)



Ich experimentiere in letzter Zeit auch immer häufiger mit Aquarell Farben. Allerdings habe ich das noch nicht so ganz raus - wie setze ich tolle Effekte und und und... es gibt noch so viel zu lernen und auszuprobieren. Ganz stolz war ich aber, dass ich diese Malerei immerhin auf A3 hinbekommen habe.

Dritte Zeichnung im Bunde ist diese hier. Hier habe ich mal Kugelschreiber und Aquarell kombiniert.

Los geht's mit Kugelschreiber-Outlines:


Im nächsten Schritt kommen zarte Farben hinzu:


Und so sieht dann das fertige Ergebnis aus (leider ist mein Scanner noch nicht so top, aber ich glaube man kann's erkennen):


Ich hoffe sehr, es gefällt euch!

Nächste Woche bin ich für ein paar Tage in Rom und hoffe, dass ich viele Ideen mitnehmen kann ;-)

Ich wünsche euch einen tollen Sommer!

Liebe Grüße
Sabrina


Kommentare:

  1. Sehr schöne Zeichnungen :D
    vor allem das zweite gefällt mir sehr gut :D

    Achja, vielleicht hast du Lust bei meinem Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es City of bones (der bald auch im Kino läuft).

    Liebe Grüße Alisia

    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Besonders die erste Kugelschreiberzeichnung gefällt mir :) das Gesicht hat i-wie so ne Tiefe. Ist traumhaft anzugucken. Ich selbst bin genauso eine Kugelschreiberverfechterin. Beim Skizzieren gibts da nur Vorteile... bis aufs fehlende Radieren xD aber wer braucht das schon. Lieber Rumexperimentierten!

    lg Akai

    AntwortenLöschen