Freitag, 21. Juni 2013

Aus Alt mach Neu

Beim Versuch etwas Ordnung in meine Zeichenecke zu bringen, sind mir einige alte Zeichnungen in die Hände gefallen. Darunter mein aller erstes Bild mit Copic Markern. Ich erinnere mich noch gut. In der Nähe hatte ein neuer Comic Buch Laden eröffnet, der auch Copics verkaufte (im Internet bestellen war damals für mich noch tabu). Ich hatte mein gesamtes Taschengeld zusammengekratzt um mir ein paar von den Stiften leisten zu können.
Stolz wie ich war, musste ich sie direkt ausprobieren und was dabei herauskam sah so aus:



Die Hautfarbe habe ich hier noch mit Buntstiften gemacht, da ich mich bei dem Copic Ton damals böse vergriffen habe (viel zu dunkel!).

Heute, 8 Jahre und ein paar Tage später, habe ich mich dann entschlossen, das ganze noch einmal zu Papier zu bringen. Und dann ist das dabei herausgekommen:


Ich denke man sieht den Unterschied, oder?
Wenn ich das nächste Mal das Gefühl habe, es geht einfach nicht voran, schaue ich mir die zwei Bilder an um mich zu motivieren ;)

Was sagt ihr dazu? Findet ihr sowas interessant? Wollt ihr mehr davon? Schreibt mir :)

Sandra

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    die Colo hast du echt klasse hin bekommen.
    Allerdings gefiel mir der Glanz der Haare bei dem alten besser.


    LG Steffi

    AntwortenLöschen