Dienstag, 8. Oktober 2013

Das war die MMC - nicht

Wer uns auf Facebook folgt, hat vielleicht mitbekommen, dass ich ein paar Tage in Berlin war. Ich habe dort eine liebe Freundin besucht und da am Wochenende die Convention MMC stattfinden sollte, haben wir spontan beschlossen dort hinzugehen. Eigentlich würde jetzt ein fotolastiger Eintrag folgen, aber manchmal kommt eben doch alles anders als man es geplant hat.
Am Samstag waren wir gegen zwölf am Fontanehaus in Berlin und wollten uns in die Schlange für die Tageskasse stellen. Gesagt, getan. Kurze Zeit später wurde uns allerdings gesagt, dass wegen Überfüllung nur noch die Leute, die bereits ein Ticket im Vorverkauf erstanden haben, hereingelassen werden können. Damit war das Thema also erledigt und am Sonntag wollten wir dann auch nicht mehr hin, da der Eintritt mit 20 Euro uns dann doch etwas zu hoch war (für den Sonntag, an dem sowieso mittags schon abgebaut wird, nun gut).

Wir haben dann aber doch noch einen Weg gefunden, um unser Geld auszugeben: Zeichenmaterial shoppen. Natürlich bekommt man sowas auch woanders, aber Berlin ist da doch nochmal eine Nummer größer.





Was auf den Bildern zu sehen ist:
Ein Aquarellblock und ein Skizzenblock, ein Druckbleistift für 0,3 Minen (bisher habe ich immer 0,5 benutzt), Copic Sketch, Ciao, ein Nachfüller und noch ein paar Aquarelltuschefarben.



Und zum Abschluss ein weiterer Test mit den Colorex Farben. Bei dem Hintergrund habe ich zuerst das Papier nass gemacht und dann die einzelnen Farben ineinander verlaufen lassen. Ganz oben war es wohl etwas zu viel Wasser, aber sonst bin ich ganz zufrieden :)

Bis zum nächsten Mal
Sandra

Kommentare:

  1. (jetzt hat google schon 2x meinen Kommi gefressen >___<)

    Das tolle Madokabildchen habe ich schon auf Instagramm (glaub ich) bewundert. Fonds total interessant, was andre mit den Tuschen so hinbekommen. *__*
    Wo hat du den die Tuschen gekauft? ich glaub, ich muss mir auch noch ein paar Farben zusätzlich besorgen.

    Wegen der MMC wars natürlich blöd, aber die Cons in Berlin können eh nciht planen. Letzte Animaco war ja auch ein totales Chaos. =__= Is schon ne Frechheit 12 Uhr zu sagen, es darf niemand mehr rein. <__<

    PS: Adde mich doch bitte im 3DS zurück. <3 Code steht im Zirkel. Ich spiele auch ganz fleißig AC. *süchtel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tuschen hab ich teilweise auf der Connichi und teilweise in so einem Zeichnerladen gekauft. Aber wie ich gesehen hab, gibt es die jetzt auch bei j-stuff.de :)
      http://www.j-stuff.de/Zeichenbedarf/Aquarell-und-Wasserfarbe/Aquarell-Wasserfarben/Colorex-Aquarelltusche-Einsteigerset.html

      PS: geaddet :D

      Löschen