Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachtszeit ist Wichtelzeit

Frohe Weihnachten da draußen!

Der Baum ist geschmückt, die Geschenke verpackt, der Kartoffelsalat ist auch so gut wie fertig und da es noch ein wenig Zeit ist, bis "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im Fernsehen läuft, wollte ich euch noch eine Kleinigkeit zeigen.

Weihnachtszeit heißt eben auch Wichtelzeit unter Zeichnern, und da ihr mir beim letzten Post geschrieben habt, dass ihr sehr gerne Fotos seht, folgt nun eine Fotoflut zur Entstehung meiner Wichtelkarte.
Mein Wichtelkind hatte auf ihrem Wunschzettel ihren "Meerjungfrau-Charakter" stehen und ich habe mich einmal daran versucht ....

Here we go~

Outlines (die Skizze hab ich als einzigen Schritt vergessen zu knipsen ^^')
Hautfarbe
Augen
Haare
Oberteil
Schwanzflosse
Wasser, Wasser, Wasser
Himmel
Diverse Schatten mit einer meiner Lieblingsfarben "Light Grape"
Das erste mal im Einsatz: Copic Opaque White
Highlights & Schneeflöckchen
Close Up!
Das Chaos!
Für die Rückseite: Designpapier von ALDI ;)
Nach gefühlten Stunden, endlich für ein Motiv entschieden
Die Rückseite glitzert natürlich
Fertig! Oder..?
Rückseite
Für den letzten Feinschliff: Essence Nagellack
Glitzer zu fotografieren ist gar nicht so leicht. Ich habe die Schneeflocken ein wenig ver-glitzert
So viel Arbeit steckt in einer kleiner Karte.
Was das Copic Opaque White angeht, kann ich euch sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Dadurch dass ich eine sehr dünne Feder habe, kann man richtig gut damit arbeiten. Solltet ihr auch überlegen es euch anzuschaffen, kann ich nur sagen: nicht aufgeben! Es braucht am Anfang viel Zeit bis endlich etwas Farbe aus der Feder kommt. Nach ewigen schütteln, rühren, aufdrücken, eintauchen und kleinen Ausrastern hat es aber wirklich geklappt und es lohnt sich, da es um einiges deckender ist als einfacher weißer Gelstift und je nach dicke der Feder kann man viel ausprobieren :)
Soviel dazu.

Ich habe es natürlich nicht bis heute Abend ausgehalten meinen Brief aufzumachen und deswegen hier noch die Wichtelpost für mich:


Es ist immer wieder schön Post zu bekommen (wer schreibt heute noch Briefe!?) und ich bin jedesmal erstaunt was man auf so einer kleinen Karte alles unterbekommen kann. Ich liebe Wichtelpost ♥

Habt einen wunderschönen heiligen Abend, genießt die Feiertage, lasst euch beschenken und schlagt euch den Bauch voll!

Bis bald,

Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen