Seiten

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Nikolaus-Überraschung

Was für ein schöner Nikolaus-Tag! Die Sonne strahlt, die ersten Süßigkeiten wurden bereits verputzt und mit Aufschlagen der Zeitung dann die nächste frohe Botschaft: Ich durfte eine Nikolaus-Aktion von RP Online illustrieren, das Ergebnis gab es heute in Form einer Anzeige in der Zeitung! Tolle Sache :-) Was sich dahinter verbirgt? Auf dieser Seite hier könnt ihr Euch kostenlos drei Hörspiele der Gebrüder Grimm herunterladen. Brüderchen & Schwesterchen, Die 6 Diener und Die weiße Schlange - gelesen von Dominik Jungheim.

Ein Blick in die Zeitung

Die Zeichnungen waren teilweise für mich eine echte Herausforderung und haben mich viele Nächte vor dem Rechner an meinem Grafik-Tablet gekostet, Szenen wählen, Figuren erfinden, aber ich finde es hat sich wirklich gelohnt :-) Positiver Nebeneffekt: So langsam kommt bei mir wirklich schon Weihnachtsstimmung auf und ich bin mir sicher, die ein oder andere weihnachtliche Kritzelei wird noch folgen ;-)
Ich wünsche Euch heute einen schönen Nikolaus-Tag und eine besinnliche Vorweihnachtszeit!
Sabrina



Brüderchen & Schwesterchen - Gebrüder Grimm

Die 6 Diener - Gebrüder Grimm

Die weiße Schlange - Gebrüder Grimm

1 Kommentar: